Sonntag, 30. März 2014

Trombone Loops

Da denkt man nichts Böses, surft ein wenig in der Gegend rum und lässt sich von Video zu Video treiben - und plötzlich ist man auf einem Kanal gelandet, der so genial ist, dass man nicht mehr aus dem Staunen rauskommt. Heute ist es mir wieder einmal so ergangen, und das Ergebnis könnt ihr hier sehen. Ich weiß, der "Happy"-Train ist eigentlich schon abgefahren, aber das müsst ihr sehen.
Der Typ in dem Video heißt Christopher Bill und spielt - möchte ich mal behaupten - ziemlich gut Posaune (nebenbei kann er nochn büschn Klavier spielen und singen), aber vor allem hat er auch alle Stücke, die auf seinem Youtube-Kanal zu hören sind, selbst arrangiert. Und das beste kommt jetzt: (fast) alle Arrangements sind auch gratis verfügbar! Ich hab mir mal ein paar Stücke angesehen, und sie sind, um der Wahrheit die Ehre zu geben, extrem schwer (es''', f''' sollten auf der 1. Posaune schon drin sein).
Bevor aber alle die Seite stürmen und die Arrangements von "Royals", "Thrift Shop" oder "Livin' on a Prayer" runterladen, wird noch ein bisschen abgenerdet mit der "Video Game Symphony":

Keine Kommentare: