Donnerstag, 2. März 2017

Das Stück kenn' ich doch (wieder einmal)...

Nachdem die vor gerade einmal 2 Jahren gestartete Reihe solch durchschlagenden Erfolg hatte, gibt es jetzt schon die dritte Ausgabe.

Neben den Scrubs sind auch die Simpsons ein Quell für popkulturelle Anspielungen und Zitate sowie geschmackvolle Musikauswahl. Besonders dramatisch ist diese in der traurigen Legende von Dark Stanley, dem ehemaligen Koch der Springfield Elementary School, der wahnsinnig wurde und schließlich Kinder kochte. Untermalt wird diese von Astor Piazzollas "Suite Punta del Este":


Der Rest der Folge ist musikalisch weniger dramatisch, ein Großteil ist an "The Sound of Music" angelehnt.
Aber wo hat man das schon einmal gehört? Richtig, im Vorspann zum Sci-Fi-Klassiker "12 Monkeys":

Keine Kommentare: