Freitag, 31. Juli 2015

Das Blasmusikblog - gibt's denn sowas?

Nach langer Zeit wieder mal ein Lebenszeichen von mir, diesmal allerdings im Auftrag eines anderen Blogs. Lange Zeit war ich ja der Meinung es gäbe überhaupt keine blasmusikbezogenen Blogs (außer dem des GAK natürlich), aber damit lag ich wohl falsch. Die Niederlassungsleiterin von De Haske Deutschland, Alexandrea Link, betreibt seit einiger Zeit ein Blog, das sich mit Themen rund um unser aller liebstes Hobby beschäftigt. Darin sind Tipps zum Umgang mit Facebook genau so vorhanden wie die beliebten Top 10-Listen, z.B. "Zehn Gründe, wieso sich Wertungsspiele lohnen.
Dabei vertritt Alexandra durchaus kontroverse Standpunkte wie z.B. den des "passiven Aktivmusikers", der das Projektorchester dem traditionellen Musikverein vorzieht, da er seine musikalischen Wünsche dort eher umgesetzt sieht. Das Blog ist jedenfalls ein spannendes Projekt, das es sich zu verfolgen lohnt, würde ich behaupten.

Keine Kommentare: